Köln:
Nach einem versuchten Raub auf einen Taxifahrer (66) am späten Rosenmontagabend (20. Februar) in der Innenstadt sucht die Polizei nach einem etwa 30 Jahre alten Mann und seiner ebenfalls kostümierten Begleiterin.
Der Taxifahrer (66) hatte die beiden gegen 23.50 Uhr an der Kreuzung Jülicher Straße / Brüsseler Straße in sein Taxi einsteigen lassen. Als der 66-Jährige das streitende Pärchen wenige Meter weiter auf der Roonstraße aufforderte das Taxi zu verlassen, soll der Unbekannte unvermittelt mit der Faust auf ihn eingeschlagen haben. Anschließend durchwühlte er das Handschuhfach und flüchtete mit seiner Begleiterin in unbekannte Richtung.
* Werbung / Aktualisiert am 4.03.2023 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung
Zeugenaussagen zufolge soll die Frau zur Tatzeit mit einem roten Rock und weißer Perücke bekleidet gewesen sein, ihr Begleiter ein buntes Lappenclownkostüm und lange braune Haare getragen haben.
Hinweise zu den Unbekannten nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sw/iv)
Kontakt
Newsroom: | |
Rückfragen an: |
Polizeipräsidium Köln Telefon: 0221/229 5555 https://koeln.polizei.nrw |
Quellenangaben
Textquelle: | Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5447542 |
- Blaulicht Polizei Bericht Gera:Erneut in Einfamilienhaus eingedrungen - 23. März 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Gera:Autoverkauf ging schief - 23. März 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Gera:Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten - 23. März 2023