Zahl der Toten nach Tropensturm auf den Philippinen steigt über 100

Manila (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem schweren Tropensturm “Megi” auf den Philippinen steigt die Opferzahl immer weiter. Bis Donnerstag sei die Zahl der Toten auf mindestens 115 geklettert, teilten die mit.

Die meisten der Opfer kamen durch Erdrutsche infolge von Starkregen ums Leben. Überflutungen sowie weiter andauernde Regenfälle hatten die Suche nach Überlebenden zuletzt erschwert. Der Tropensturm war am Sonntag über das Zentrum und den Süden der Philippinen gezogen und hatte schwere Verwüstungen angerichtet. Besonders betroffen war die zentrale Provinz Leyte.

Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Philippinen werden regelmäßig von schweren Tropenstürmen getroffen. Zuletzt waren im Dezember beim Taifun “Rai” mehr als 400 Menschen ums Leben gekommen.


Foto: Philippinen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zahl der Toten nach Tropensturm auf den Philippinen steigt über 100

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×