Willem Dafoe war als Kind fasziniert von der Raumfahrt

: US-Schauspieler Willem Dafoe war als Kind von der fasziniert. “Die Vorstellung, dass ein Astronaut für eine gewisse in dieser kleinen, eingeschlossenen Raumkapsel lebt, hatte für mich als kleiner Junge etwas Machohaftes, Mutiges und Cooles an sich”, sagte er der “Bild am Sonntag”.

Er erinnere sich, dass er sich an den Wochenenden, wenn er keine Schule hatte, im Schrank eingeschlossen habe, um zu sehen, wie lange er allein bleiben konnte. Lange durchgehalten habe er allerdings nicht. “Aber der Wille war da”, so Dafoe. Er finde zudem, dass es wichtig sei, zu lernen, wie man allein sein kann.

“Damit man nicht abhängig ist von dieser Welt, von der ständigen, oft zwanghaften sozialen Interaktion.” In seinem neuen “Inside” spielt Dafoe einen Kunstdieb, der in einem Penthouse in eingesperrt wird.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Willem Dafoe

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Willem Dafoe war als Kind fasziniert von der Raumfahrt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×