Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Karlsruhe – Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher in Untersuchungshaft

Karlsruhe:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Ein 43-Jähriger ist am Sonntag nach dem mutmaßlichen Aufbruch eines Autos vorläufig festgenommen worden und kam im Laufe des Sonntags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Beschuldigte gegen 02:30 Uhr ein Auto im Bereich der Karlsruher Südweststadt aufgebrochen und hieraus eine weiße Jacke entwendet haben. Eine aufmerksame Anwohnerin wurde durch Geräusche auf die Tat aufmerksam und verständigte die .

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt konnten bei der Anfahrt zum Einsatzort einen Mann beobachten, der beim Erkennen der Polizei versuchte, sich einer weißen Jacke zu entledigen und sich hinter einem Fahrzeug zu verstecken. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des 43-Jährigen stellten die Polizeibeamten zudem eine geringe Menge Kokain sicher.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Dennis Krull, Polizeipräsidium Karlsruhe

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5752443

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Karlsruhe – Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher in Untersuchungshaft

Presseportal Blaulicht
×