Ansbach:
Am Samstagvormittag (25.02.2023) ereignete sich ein tragisches Unglück bei Baumfällarbeiten in der Nähe von Lehrberg (Lkrs. Ansbach). Ein 41-jähriger Mann erlitt tödliche Verletzungen.
Gegen 10:30 Uhr waren zwei Männer im Alter von 41 und 42 Jahren mit Baumfällarbeiten in einem Waldstück an der Staatsstraße 2255 bei Lehrberg beschäftigt. Hierbei fällte der 42-Jährige einen Baum, welcher aus noch nicht geklärter Ursache beim Aufprall auf den Boden den 41-jährigen Mann erfasste.
* Werbung / Aktualisiert am 4.03.2023 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung
Der 42-Jährige konnte den Verletzten bergen und zusammen mit einem weiteren Ersthelfer bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte versorgen. Der 41-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren, in welchem er jedoch kurze Zeit später an den Folgen der schweren Verletzungen verstarb.
Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.
Erstellt durch: Michael Petzold
Kontakt
Newsroom: | |
Rückfragen an: |
Polizeipräsidium Mittelfranken Erreichbarkeiten: Freitag Sonntag Außerhalb der Bürozeiten: Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: |
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5451143 |
- Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück:Ostercappeln: Drei Verletzte bei Vorfahrtsverstoß - 24. März 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Mannheim:BAB 5 Autobahnkreuz Walldorf: Unfälle in beide Richtungen – … - 24. März 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Konstanz:Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizei-präsidiums Konstanz vom 23.03.2023- Polizei nimmt gesuchten Einbrecher auf frischer Tat fest (Spaichingen) - 24. März 2023