Verkehrsminister kritisiert Vorgänger

: Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) übt deutliche Kritik an seinen Vorgängern. Gegenüber dem “Mannheimer Morgen” sagte er angesichts des riesigen Sanierungs- und Reformstaus auf Deutschlands Schienen, dass sein Kopfschütteln groß sei über Peter Ramsauer, Alexander Dobrindt und Andreas Scheuer.

Er sei verwundet, dass man in den vergangenen die Eisenbahninfrastruktur nicht etwa ausgebaut, sondern um etwa 30 zurückgebaut habe. Er selbst habe die Weichen inzwischen völlig neu gestellt und die grundlegend verändert, so Wissing. Eine Verteuerung des von ihm initiierten “Deutschlandtickets” im zweiten Jahr Wissing nicht aus. Es komme auch auf die Anzahl der Nutzer an, sagte er.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Volker Wissing

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verkehrsminister kritisiert Vorgänger

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×