Blaulicht Polizei Bericht Jena: Zeugen nach Beleidigung gesucht

Jena:

Von Freitag, dem 20. Januar 2023, auf Samstag fand in einer Lokalität in der Jenaer Knebelstraße eine Tanzveranstaltung statt. Dieser wohnten bis zu 700 Gäste, zumeist Jugendliche und Heranwachsende, bei. Zu den bekannten Vorgängen erfolge bereits eine mediale Veröffentlichung.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden überdies weitere Straftaten, welche sich bei der besagten Veranstaltung ereigneten, bekannt. So habe eine männliche Person, welche im Vorfeld bereits mit beleidigenden Äußerungen auffällig geworden war, gegen ein Uhr am Samstagmorgen im Bereich der Garderobe zwei bisher unbekannte Mädchen beleidigt. Hierbei seien auch zum Teil rassistische Äußerungen gefallen. Die beiden weiblichen Personen diskutierten nach den Äußerungen eine Zeit lang mit der Person und verließen anschließend den Bereich.

Die Beiden können wie folgt beschrieben werden:

dunkelhäutig, 17 – 18 Jahre, ca. 160 cm groß

blasser Teint, rote Haare, 17 – 18 Jahre alt, ca. 160 cm groß

Zur weiteren Aufhellung des Sachverhaltes bittet die Kriminalpolizei Jena nunmehr Zeugen, insbesondere die beiden benannten weiblichen Personen, sich zu melden.

Die Erreichbarkeit ist unter 03641 81 2464 oder per Mail an

KPI.Jena@.thueringen.de gegeben.

Kontakt

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5452188

Blaulicht Polizei Bericht Jena:  Zeugen nach Beleidigung gesucht

Presseportal Blaulicht