Daten aus Ländern deuten auf konstant hohe Inflation

Wiesbaden: Die bundesweite , für Januar mit 8,7 berechnet, dürfte sich im Februar auf einem hohen Niveau kaum verändert haben. Darauf deuten erste Zahlen aus den Bundesländern hin, die bereits am Mittwochmorgen veröffentlicht wurden.

In lag die Inflationsrate im zweiten Monat des Jahres wie schon im Vormonat bei 8,8 Prozent, zuvor hatte NRW einen leichten Anstieg von 8,3 auf 8,5 Prozent gemeldet. In sank die Inflationsrate unterdessen im Februar von 9,1 auf 8,7 Prozent, in von 8,5 auf 8,3 Prozent. Das Statistische Bundesamt veröffentlicht die vorläufige Schätzung für die bundesweite Inflationsrate im Laufe des Tages, in der Regel gegen 14 Uhr. Die endgültigen Zahlen kommen Mitte des Monats, dabei gibt es aber nur sehr selten Änderungen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Supermarkt

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×