Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Bombendrohung an Schule

Erfurt:

Aufgrund einer Bombendrohung fand heute an der Evangelischen Gemeinschaftsschule in Erfurt kein Unterricht statt. Noch vor dem regulären Unterrichtsbeginn hatte die Schule heute Morgen von der entsprechenden Androhung in einer E-Mail Kenntnis erlangt. Die Nachricht eines unbekannten Verfassers war am Vorabend in der Schule eingegangen. Die Schüler wurden von der Schulleitung nach Hause geschickt bzw. von Eltern abgeholt. Das geräumte und umstellte Gebäude wurde von Polizisten und Sprengstoffsuchhunden überprüft. Gegen 11:00 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Die ermittelt wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. (JN)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5765033

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Bombendrohung an Schule

Presseportal Blaulicht
×