Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Sattelzug kommt auf Gegenfahrahn, zwei Personen leicht verletzt

Freiburg:

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Breitnau-Höllental;]

Am Dienstag, 09.04.2024, gegen 17:30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Sattelzug-Führer die B31 von Donaueschingen kommend in Richtung Freiburg. Ausgangs einer Rechtskurve, im Bereich Oberhöllsteig, kam dieser in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Straße auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Pkw, welche wiederum mit weiteren Fahrzeugen kollidierten.

Eine 42-jährige Autofahrerin, sowie ein 42-jähriger Pkw-Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung durch die hinzugerufenen Rettungsdienste, wurden diese in umliegende Krankhäuser verbracht.

Der entstandene Gesamtschaden wird von der auf circa 45.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße in diesem Bereich gesperrt werden, woraufhin es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Die Feuerwehr aus Hinterzarten war zur technischen Hilfeleistung ebenfalls vor Ort.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5753766

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Sattelzug kommt auf Gegenfahrahn, zwei Personen leicht verletzt

×