Bayern-Keeper Sommer macht sich keine Gedanken über Neuer-Comeback

München: Bayern-Keeper Yann Sommer macht sich nach eigenen Angaben keine Gedanken über ein mögliches Comeback von Stammtorwart Manuel Neuer. “Wir stehen vor tollen Herausforderungen, darauf konzentriere ich mich”, sagte Sommer dem “Kicker” (Donnerstag).

Mit Neuer, den er im Tor des Rekordmeisters zuletzt vertreten hatte, stehe er täglich in “sehr gutem” Kontakt. Im Übrigen glaubt Sommer daran, dass sein Team gegen Paris St. Germain ins Viertelfinale der Champions League einziehen wird. “Wir werden uns gut auf sie vorbereiten, dafür wird unser Trainer auch das richtige System finden.” “Es braucht eine Topleistung von uns, genau wie es für Paris St. Germain eine Topleistung gegen uns braucht.” Auf Kylian Mbappé bereite sich der Schweizer Nationaltorhüter ebenso “extrem akribisch” vor, wie generell auf alle Offensivspieler.

“Wie bewegen sie sich? Was ist ihr bevorzugter Abschluss? Wie reagieren sie unter Druck? Freistöße, Eckbälle.” Seinen Kontrahenten im Tor von PSG, Gianluigi Donnarumma, lobt Sommer für seine Ruhe und “super Ausstrahlung”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Yann Sommer (FC Bayern)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bayern-Keeper Sommer macht sich keine Gedanken über Neuer-Comeback

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×