SPD verärgert über FDP-Blockade beim Verbrenner-Aus

: Die SPD-Bundestagsfraktion zeigt sich verärgert über die erneute Diskussion zum Aus des Verbrennungsmotors ab 2035. “Die Phantomdebatte über den von E-Fuels für Verbrennermotoren geht an den Fakten vorbei”, sagte SPD-Fraktionsvize Detlef Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). “Wir unterstützen eine klare Entscheidung auf EU-Ebene, die ein Verbrenner-Aus nicht infrage stellt.”

Die Automobilindustrie habe die Zeichen der erkannt und sich auf den Pfad der konzentriert. E-Fuels seien nur begrenzt verfügbar, teuer und ineffizient. “Unsere Klimaziele im erreichen wir damit schlichtweg nicht”, sagte Müller. Zuvor hatten Bundesverkehrsminister Volker Wissing und Bundesfinanzminister Christian Lindner (beide FDP) das geplante Aus des Verbrennungsmotors infrage gestellt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Autobahn

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD verärgert über FDP-Blockade beim Verbrenner-Aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×