Österreich drängt auf Asylverfahren in Drittstaaten

Wien: drängt darauf, dass beim Treffen der EU- am Donnerstag in auch über schnelle Abschiebungen und Asylverfahren in Drittstaaten beraten wird. “Glaubwürdige Asylpolitik braucht rasche Entscheidungen und klare Konsequenzen”, sagte Österreichs Innenminister Gerhard Karner der “Welt”.

Wer kein auf habe, müsse die EU verlassen. Er fügte hinzu: “Die organisierte Schlepperkriminalität darf nicht bestimmen, wer zu uns kommt. Wir brauchen Asylverfahren in Drittstaaten außerhalb Europas, um Tote im Mittelmeer oder in Lastwagen zu verhindern.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Fahne von Österreich

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Österreich drängt auf Asylverfahren in Drittstaaten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×