US-Börsen verlieren kräftig – Goldpreis profitiert

New York: Die haben am Donnerstag nach einem starken Tagesstart herbe Verluste verzeichnet. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.258 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,7 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Die US- rechnet derweil mit einem Rückgang der bis Jahresende auf 4,3 Prozent – womit die US-Notenbank ihr Ziel immer noch nicht erreicht hätte. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte unterdessen am Donnerstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0579 US-Dollar (+0,35 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9453 Euro zu haben. Der konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.831 US-Dollar gezahlt (+1 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 55,64 Euro pro Gramm. Der sank hingegen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 81,57 US-Dollar, das waren 109 Cent oder 1,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wallstreet in New York

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×