Flixbus pocht auf Integration in 49-Euro-Ticket

: Das Fernbus- Flixbus will Teil des 49-Euro-Tickets werden – andernfalls droht es mit einer deutlichen Verkleinerung des Strecken-Netzes. “Wir müssten voraussichtlich bis zu 20 des Gesamtangebots in streichen”, sagte Flixbus-Chef André Schwämmlein der “Bild”.

Insgesamt würde sich dann “das Fernbusangebot in 150 deutschen Städten verschlechtern, oder es würde ganz wegfallen”. Einzelne Regionen könnten vom Fernbus-Netz “abgeschnitten werden”. Das 49-Euro-Ticket soll am 1. Mai starten – bisher sollen Fernbusse in dem Angebot nicht berücksichtigt sein. Flixbus fordert, künftig doch noch in das Angebot aufgenommen zu werden.

Das Unternehmen habe dazu mit Verkehrsminister Volker (FDP) “viele Gespräche geführt”, mit “positiven Signalen”, so Schwämmlein.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Flixbus

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Flixbus pocht auf Integration in 49-Euro-Ticket

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×