Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Gesuchter Mann berauscht auf dem E-Scooter

Nordhausen , Stresemannring:

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes kontrollierten am 20.04.2024 gegen 11:25 Uhr den 28-jährigen Führer eines Elektrokleinstfahrzeuges auf dem Nordhäuser Stresemannring. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel steht, was ein Drogenvortest bestätigte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobenentnahme angeordnet und später im Südharzklinikum realisiert. Im Verlauf der Maßnahmen wurde zudem bekannt, dass der Betroffene, der nun wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt wurde, von einer anderen Behörde zur Fahndung ausgeschrieben war. Dieses Ersuchen konnte in der Folge somit auch noch bearbeitet werden. Der Mann wurde am Südharzklinikum aus den Maßnahmen entlassen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5762241

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Gesuchter Mann berauscht auf dem E-Scooter

Presseportal Blaulicht
×