Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0166 –Polizei sucht Räuber–

Bremen:

Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Winterstraße

Zeit: 24.03.2024, ca. 06:00 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde in Bremen Findorff ein 26-Jähriger bedroht und beraubt. Die sucht Zeugen.

Gegen 06:00 Uhr wurde ein Mann auf dem nach Hause Weg in der Winterstraße von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen und nach Drogen gefragt. Als er dies ignorierte und in Richtung Brandtstraße weiterging, wurde er von einem der Täter in den Schwitzkasten genommen. Der zweite Räuber drohte damit, ein Messer dabei zu haben und mit einer Flasche zuschlagen zu wollen, wenn sie kein Geld bekommen würden. Nachdem der junge Bremer Bargeld ausgehändigt hatte, konnte er sich losreißen und unverletzt davonrennen.

Die Polizei sucht nach den Räubern, welche im Alter von 20 – 25 Jahren sein sollen. Beide hatten schwarze Haare als sogenannten “Boxerschnitt” und sprachen gebrochenes Deutsch. Ein Täter, auf ca. 170 cm geschätzt, trug eine weiße Jacke und einen Drei-Tage-Bart. Der Zweite, ca. 180 cm groß, war mit einer schwarzen Jacke bekleidet und hatte einen dünnen Schnurrbart.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 / 362 – 3888 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle
Thomas von der Heyde
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5742528

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0166 –Polizei sucht Räuber–

×