Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: EggensteinBüchig – Festnahme nach Verfolgungsfahrt – Fahrer alkoholisiert

Karlsruhe:

Ein 39-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsfahrt, an deren Ende er vorläufig festgenommen wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt gegen 01:00 Uhr einen 39-Jährigen in seinem Renault Megane auf einem Waldparkplatz der Landesstraße 604 bei Eggenstein kontrollieren. Kurz vor der Kontrolle beschleunigte der Mann sein Fahrzeug und fuhr trotz Anhaltezeichen mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stutensee davon. Auf seiner Flucht missachtete er wohl mehrfach deutlich die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, bis es den verfolgenden Beamten letztlich auf der Kreisstraße in Büchig gelang, den Fahrer zu stellen. Als er sein Fahrzeug abgestellt hatte und ausgestiegen war, musste der Verdächtige schließlich zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen werden.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein beschlagnahmt. Nun muss er mit Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen rechnen.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5742931

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: EggensteinBüchig – Festnahme nach Verfolgungsfahrt – Fahrer alkoholisiert

×