Bildungsgipfel: Lehrerverband wirft Ländern “kindische” Haltung vor

Berlin: Der Lehrerverband zeigt sich nach dem Bildungsgipfel von Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) verhalten optimistisch über die weitere Zusammenarbeit von und Ländern. “Wir erwarten, dass es nach diesem Auftakt jetzt um konkrete Problemlösungen im Dialog geht und dass es am Ende vielleicht doch noch einen echten nationalen Bildungsgipfel mit echten Beschlüssen gibt”, sagte Verbandschef Heinz-Peter Meidinger der “Rheinischen Post”.

Es sei schon “der Wille zur Gemeinsamkeit von allen Beteiligten so eindeutig beschworen worden, auch die Ankündigung einer gemeinsamen Taskforce, dass man die Verweigerungshaltung der nicht unbegrenzt fortsetzen kann”, so der Verbandschef. Es sei “kindisch” von den Ländern, die “beleidigte Leberwurst” zu spielen und die Diskussion zu verweigern. Das betreffe nicht nur die Union, sondern auch die Minister der und die Frau des Bundeskanzlers, SPD-Ministerin Britta Ernst, fügte Meidinger hinzu.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundesministerium für und

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bildungsgipfel: Lehrerverband wirft Ländern “kindische” Haltung vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×