Rehlinger will Geld für Flüchtlingsunterbringung in Containern

: Vor dem Treffen der Ministerpräsidenten an diesem Donnerstag hat Saarlands Regierungschefin Anke Rehlinger (SPD) den auf den beim Thema Flüchtlingskosten erhöht. “Bund, und Kommunen helfen gemeinsam den Geflüchteten aus voller Überzeugung”, sagte Rehlinger der “Rheinischen Post” (Donnerstagsausgabe).

Die mit dem Bund klappe viel besser als 2015/2016. “Die Länder brauchen aber mehr Unterstützung etwa durch Liegenschaften des Bundes. Oder wo das nicht möglich ist, sollte der Bund zum Beispiel Container-Lösungen finanziell unterstützen”, forderte die SPD-Politikerin. “Die Kosten sind für Länder und Kommunen im Moment das vordringlichste Problem neben der Organisation von Unterkünften”, so Rehlinger.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Anke Rehlinger

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Rehlinger will Geld für Flüchtlingsunterbringung in Containern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×