Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Hebebühne als Spielzeug missbraucht

Erfurt:

Im Rahmen eines Jungessellenabschiedes betätigten sich mehrere alkoholisiere Personen im Bereich des Erfurter Theaterplatzes als Hobbymaschinisten an einer fahrbaren Hebebühne. Die Hebebühne wurde durch diese in eine Höhe von ca. 12 – 15 Meter ausgefahren. Durch das Rangieren mit der Maschine wurde eine Hotelbewohnerin geweckt und informierte die . Diese konnte eine Personengruppierung aus acht Personen feststellen. Jedoch wollte sich keiner der Übertäter als der fragliche Maschinenführer outen. Es wurde von Amtswegen Anzeige erstattet wegen des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. (MK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5742292

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Hebebühne als Spielzeug missbraucht

×