MPK mit Scholz soll erst am 4. Oktober stattfinden

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) wird nun offenbar doch nicht virtuell an der für Mittwoch geplanten Bund-Länder-Runde zum dritten “Entlastungspaket” teilnehmen. Die Beratungen mit dem sollen stattdessen am 4. Oktober stattfinden, teilte NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstag über Twitter mit.

“Der Bundeskanzler hat mich gebeten, die Bund-Länder-Beratungen zum Entlastungspaket zu verschieben, da er aufgrund seiner Isolation nicht persönlich teilnehmen kann”, schreibt der CDU-Politiker zur Begründung. Er fügte allerdings hinzu, dass die Regierungschefs der Länder dennoch am Mittwoch eine MPK abhalten wollen. Wüst ist derzeit Vorsitzender der Runde.


Foto: Bundeskanzleramt, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

MPK mit Scholz soll erst am 4. Oktober stattfinden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×