Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Karlsruhe – Mehrere Gullideckel aus Fahrbahn entfernt – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe:

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag im Ortsteil Grünwinkel-Daxlanden mindestens vierzehn Gullideckel aus der Fahrbahn gehoben und entwendet.

Durch mehrere Zeugen wurde das Fehlen der Kanalabdeckungen am Freitagmorgen gegen 09:40 Uhr der gemeldet. Die Überprüfung im weiteren Umfeld ergab, dass bislang vierzehn dieser Deckel im Bereich der Heidenstückersiedlung sowie der Rheinstrandsiedlung durch die Unbekannten gestohlen wurden. Die Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt und bedürfen weiterer Ermittlungen.

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass ein solches Handeln weder als Streich noch als sogenanntes “Kavaliersdelikt” angesehen wird und die Täter mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben. Aktuell liegen jedoch noch keine Hinweise zu den unbekannten Personen vor.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/666-3611 zu melden.

Marianna Bossecker, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: +49 (0721) 666 – 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5741865

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Karlsruhe – Mehrere Gullideckel aus Fahrbahn entfernt – Polizei sucht Zeugen

×