NRW-SPD-Landeschef Kutschaty tritt zurück

: Der Vorsitzende der NRW-SPD, Thomas Kutschaty, tritt zurück. Der Politiker aus habe diese Entscheidung in einer Telefonkonferenz mit dem Landesvorstand am Donnerstagmittag verkündet, wie der “” (Freitagsausgabe) berichtet.

Kutschaty war am Vortag mit seinem Plan, die Bonnerin Magdalena Möhlenkamp als Generalsekretärin vorzuschlagen, im Präsidium gescheitert. Nun muss die NRW-SPD beim Landesparteitag am 6. Mai den Chefposten neu besetzen. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering sprach sich unterdessen für eine Doppelspitze in der Führung der NRW-SPD aus. “Ein Jahr nach der Landtagswahl sind wir keinen Schritt weiter”, sagte die Politikerin aus dem “Kölner Stadt-Anzeiger”.

“Wir brauchen jetzt politische in die Zukunft hinein. Dafür braucht es ein Führungs-Team”, so Müntefering.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: SPD-Logo

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×