Grüne fordern Kompromissbereitschaft von allen Ampel-Parteien

Berlin: -Chef Omid Nouripour hat die drei -Parteien vor dem Koalitionsausschuss am Sonntag zur Kompromissbereitschaft und Einigkeit aufgerufen. “Ob milliardenschwere Entlastungspakete oder Unabhängigkeit von russischen fossilen Energien – wir haben in der Ampel stets gemeinsame Lösungen zum Wohle des Landes gefunden”, sagte Nouripour der “Rheinischen Post” (Samstagausgabe).

“Und ich bin zuversichtlich, dass wir uns auch in den aktuellen Fragen einig werden. Die Menschen erwarten zu Recht, dass wir die Knoten bald durchschlagen”, sagte der Grünen-Vorsitzende. “Wir wollen gemeinsam die Weichen für den Weg in die Klimaneutralität und in die stellen, um den Wohlstand Deutschlands auch in Zukunft zu sichern”, so Nouripour. Die - und Fraktionsspitzen von SPD, Grünen und FDP kommen am Sonntagabend zusammen, um vor allem Streitpunkte beim und bei der Planungsbeschleunigung von Infrastrukturinvestitionen zu beseitigen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Vorstellung des Koalitionsvertrags am 24.11.2021

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne fordern Kompromissbereitschaft von allen Ampel-Parteien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×