Hofreiter: Scholz muss in Ampel Richtung vorgeben

Berlin: Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, in der Ampel- stärker die Richtung vorzugeben. “Das war insbesondere bei den Flotten-Grenzwerten auf EU-Ebene ein Riesenproblem”, sagte er den Fernsehsendern RTL und ntv.

Es habe erstens in der Sache gegeben und zweitens das Problem, dass Deutschland im letzten Moment Änderungen verlangt habe. “Und so geht es eigentlich nicht.” Das bringe auf europäischer Ebene “Riesenärger”, so Hofreiter. “Wenn das jedes Land so machen würde, wäre die Europäische handlungsunfähig. Und das ist halt auch die Verantwortung des Kanzlers, denn es ist schließlich seine .”

Es gehe nicht um die Befindlichkeiten der Grünen, sondern “darum, dass Deutschland in der Lage ist, das zu halten, was es verspricht”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Anton Hofreiter

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×