Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Rechtzeitig gefunden – Beamte retten Leben einer 16-Jährigen

Saale-Holzland-Kreis:

Stadtroda: Kurz nach 10 Uhr erhielt die Saale-Holzland die Mitteilung, dass eine 16-Jährige vermisst wird. Aufgrund erlangter Hinweise war es nicht ausgeschlossen, dass sich das Mädchen in einer hilflosen oder gar lebensbedrohlichen Lage befindet. Unverzüglich leiteten die Beamten entsprechende Suchmaßnahme ein und wurden glücklicherweise schnell fündig. Das Mädchen konnte knappe 20 Minuten nach Notrufeingang zwischen einem Wohngebiet und dem Bahnhof gefunden werden. Nur durch das rasche und beherzte Handeln der eingesetzten Beamten konnte schlimmeres verhindert bzw. abgewendet werden. Die 16-Jährige wurde im Anschluss vorsorglich medizinisch behandelt. Im Ergebnis hatte dieser kurze aber dafür recht intensive Einsatz ein positives Ende, für alle Beteiligten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5759704

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Rechtzeitig gefunden – Beamte retten Leben einer 16-Jährigen

×