US-Börsen uneinheitlich – Tech-Werte geben nach

: Die US-Börsen haben am Montag uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.432 Punkten berechnet, 0,6 über Freitagsschluss.

Der breiter gefasste S&P 500 aber mit 3.978 Punkten nur 0,2 Prozent höher, die Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 am Ende gar mit 12.673 Punkten 0,7 Prozent schwächer. Wie auch in Europa schnitten Finanz- und Bankentitel überdurchschnittlich gut ab, wohl weil die Sorge vor einer großen Bankenkrise etwas nachließ – und das, obwohl Staatsanleihen wieder etwas nachgaben. Der Ölpreis stieg unterdessen im späten stark an: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 78,21 US-Dollar, das waren 4,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wallstreet

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×