Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Rollerfahrer flieht vor Polizei

Pfiffelbach:

Unter Drogen, ohne Versicherungsschutz und ohne Führerschein – das war gestern das Ergebnis einer allgemeinen Verkehrskontrolle zwischen Pfiffelbach und Goldbach. Zu Beginn der Kontrolle machte der 34-jährige Roller-Fahrer noch den Eindruck, als wenn er den Anweisungen der folgt und wie gefordert mit seinem Roller anhält. Doch plötzlich beschleunigte er, durchbrach die Verkehrskontrolle und flüchtete über ein Feld. Durch den ihm folgenden Beamten konnte er aber kurz darauf wieder gestoppt werden. Den Führerschein hatte er bereits abgeben müssen, das Versicherungskennzeichen war noch aus dem Jahr 2023 und ein durchgeführter Drogentest schlug positiv an. Schließlich fand man bei dem Mann auch noch ein gefülltes Drogentütchen. Der Roller blieb stehen und der 34-Jährige musste zur Blutentnahme mit ins Krankenhaus genommen werden. Mehrere Anzeigen wurden gegen ihn erstattet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5765849

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Rollerfahrer flieht vor Polizei

Presseportal Blaulicht
×