Interimschef der NRW-SPD umreißt Zeitplan für Personaldiskussion

: Der Interimschef der SPD in , Marc Herter, hat einen Zeitplan dafür umrissen, wann mögliche Kandidaten für das Amt des Landesparteichefs in die engere Diskussion kommen könnten. Jetzt sei noch nicht die , “Hüte in den Ring zu werfen”, sagte er der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

“Wir werden am Ende der Osterferien mit dem Präsidium und dem geschäftsführenden Fraktionsvorstand zusammensitzen und genau diese Frage miteinander klären, wie das zeitliche Feintuning dann sein soll, also zwischen unserer Convention am 6. Mai und dem Parteitag am 26. August.” Ein neuer Landesvorsitzender müsse “eine Perspektive vermitteln, dass wir gemeinsam kämpfen für eine Sache und dass wir am Ende gemeinsam können”, sagte er weiter. “Das ist der Kern dessen, was der Sozialdemokratie vermutlich als Kompass ein bisschen verloren gegangen ist. Wir müssen wieder mehr darüber nachdenken, was die Menschen am Abendbrottisch miteinander besprechen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: SPD-Logo

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Interimschef der NRW-SPD umreißt Zeitplan für Personaldiskussion

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×