Bovenschulte befürchtet mehr Kokainhandel in Bremerhaven

: Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat sich besorgt über Drogenhandel am Hafenstandort geäußert und den um Unterstützung durch den gebeten. “Aktuell besteht die Befürchtung, dass der Kokshandel in Bremerhaven zunimmt, weil Antwerpen seine Kontrollen verschärft hat”, sagte der SPD-Politiker dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgaben).

“Wir haben uns deshalb an den Bund gewandt und um eine Verstärkung der Zollkontrollen gebeten.” Bovenschulte sagte mit Blick auf den belgischen Hafen, wo im vorigen Jahr 110 Tonnen Kokain beschlagnahmt wurden, dass ein Verdrängungseffekt Richtung Bremerhaven verhindert werden müsse. “Deshalb investieren wir in zusätzliche Überwachungssysteme und bieten Anreize für die Hafenbeschäftigten, Auffälligkeiten zu melden”, so Bovenschulte. “Wir werden uns dem Drogenschmuggel von vornherein mit ganzer Kraft entgegenstellen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Kokain

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bovenschulte befürchtet mehr Kokainhandel in Bremerhaven

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×