SPD erwartet gemeinsame Sprache mit Macron gegenüber China

: SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert mehr Miteinander mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in der Haltung gegenüber . Es sei wichtig im Dialog zu bleiben, sagte Miersch den Sendern RTL und ntv.

Zum Antrittsbesuch von Außenministerin Annalena Baerbock hatte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich zuvor Kritik an der China-Politik der -Politikerin geäußert. Miersch sagte dazu, dass Mützenich “vollkommen zu ” darauf hingewiesen habe, “dass wir als Europäer mit Herrn Macron zusammen eine Position entwickeln und hier mit einer sprechen”. Das sei aber kein Widerspruch zur Außenministerin, fügte der SPD-Politiker hinzu.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Emmanuel Macron

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD erwartet gemeinsame Sprache mit Macron gegenüber China

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×