Übernachtungszahlen in Deutschland weiter gestiegen

: Die Übernachtungszahlen in sind im Februar 2023 weiter gestiegen. Nach vorläufigen Ergebnissen nahmen sie um 40,5 Prozent gegenüber Februar 2022 zu, als es teilweise noch coronabedingte Schließungen und Einschränkungen gab, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit.

Im Vergleich zum Februar 2020, dem Vergleichsmonat vor der Corona-Pandemie, gab es allerdings noch 11,7 Prozent weniger Übernachtungen. Insgesamt verbuchten die Beherbergungsbetriebe in Deutschland im Februar 2023 26,4 Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg gegenüber dem Vorjahresmonat um 33,2 Prozent auf 21,6 Millionen. Im Vergleich zum Februar 2020 waren das 10,8 Prozent weniger Übernachtungen.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 86,3 Prozent auf 4,8 Millionen. Der grenzüberschreitende in Deutschland lag aber immer noch 15,5 Prozent unter dem Vorkrisenniveau von Februar 2020, so das Bundesamt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Hotel

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Übernachtungszahlen in Deutschland weiter gestiegen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×