Linnemann: Merkel hat auch “eklatante Fehler” gemacht

: CDU-Vize Carsten Linnemann hat die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Zuge der Debatte um die Verleihung des höchstmöglichen Verdienstordens der Bundesrepublik deutlich kritisiert. Es sei offenkundig, dass Merkel “große Verdienste” habe, gerade , aber “natürlich wurden auch Fehler gemacht, sogar eklatante”, sagte Linnemann den Sendern RTL und ntv.

Auf die Frage, ob die Verleihung des Ordens gerechtfertigt sei, fügte er hinzu: “Das muss der entscheiden.” Der stellvertretende CDU-Vorsitzende führte aus, dass angesprochen werden müsse, dass der Ausstieg aus der Kernkraft “in der Form damals ein Fehler war, ohne zu sagen, wie wir uns einigermaßen autark mit versorgen wollen”. Ebenfalls kritisierte Linnemann Merkels Handeln in der Flüchtlingskrise: “Bei der wurden eklatante Fehler gemacht, dass wir die Grenzen nicht geschützt haben. Das gehört genauso offen angesprochen wie das Positive.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Angela Merkel

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linnemann: Merkel hat auch “eklatante Fehler” gemacht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×