Bayern will sich nicht an Cannabis-Modellprojekten beteiligen

: will sich nicht an den geplanten Modellprojekten zur Cannabis-Legalisierung beteiligen. “Modellprojekte für staatlich lizenzierten Cannabis- wird es mit der Bayerischen Staatsregierung im Freistaat nicht geben”, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Sonntag.

Sobald die konkreten der bekannt seien, werde man “alle verfügbaren Mittel” prüfen, um solche Modellprojekte in Bayern zu verhindern. Das gelte auf jeden Fall – “egal, was die Bundesregierung beschließen wird”. Holetschek warnte Städte im Freistaat davor, sich als Modellregion zu bewerben: “Die Pläne der Bundesregierung widersprechen geltendem Völker- und Europarecht.” Eine Erteilung von Lizenzen für Modellprojekte komme daher nicht in Betracht.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Cannabis-Automat in Italien

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bayern will sich nicht an Cannabis-Modellprojekten beteiligen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×