Eurowings dringt auf Förderung für synthetische Kraftstoffe

: Eurowings-Chef Jens Bischof fordert die auf, die Produktion synthetischer Kraftstoffe stärker als bisher zu fördern. “Wichtig ist, dass mehr Produktionskapazitäten entstehen, damit auch die fallen”, sagte Bischof den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Im Power-to-Liquid (PtL) mit gewonnener Flüssigkraftstoff koste aktuell rund das Zehnfache von normalem Kerosin. Aber auch die bereits genutzten Sustainable Aviation Fuels (SAFs) seien noch fünf- bis sechsmal teurer als der klassische Treibstoff. “Hier müsste die Politik Produktion und Einsatz der synthetischen Kraftstoffe gezielt fördern – ähnlich wie dies in den USA der Fall ist”, sagte Bischof. Aktuell sei es noch unattraktiv, eine PtL-Anlage in aufzubauen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Eurowings

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Eurowings dringt auf Förderung für synthetische Kraftstoffe

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×