Verbraucherschützer raten von Miete von Wärmepumpen ab

: Verbraucherschützer raten von der Miete von Wärmepumpen und Solaranlagen ab. “Ich bin skeptisch, dass gemietete Geräte und Anlagen zu einer Kostenentlastung führen”, sagte Andreas Holtgrave, Energieexperte der Verbraucherzentrale , der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Donnerstagausgaben).

“Die Anbieter wollen an dem Geschäftsmodell verdienen.” Bei einem Kauf sei das finanzielle Einsparpotenzial hingegen “deutlich größer”, so Holtgrave. Der Energieexperte riet jedem, der das Geld habe, sich zum Kauf zu entscheiden. Zudem würden mit einer gemieteten Wärmepumpe gegenüber Öl- und derzeit keine Heizkosten sparen. “Dafür sind Öl und Gas noch zu günstig”, erklärte Holtgrave.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wärmepumpe

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verbraucherschützer raten von Miete von Wärmepumpen ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×