Umfrage: Mehrheit sieht bei Krankenhaus-Ausstattung Defizite

: Eine deutliche Mehrheit der Bürger sieht bei der finanziellen und personellen Ausstattung in den deutschen Krankenhäusern Defizite. In einer Forsa- im Auftrag von RTL und ntv gaben dies 87 der Befragten an.

Nur elf Prozent glauben, dass die Kliniken dort insgesamt gut oder sehr gut aufgestellt sind. Von allen Befragten wurden 48 Prozent in den letzten fünf Jahren stationär in einem behandelt. 78 Prozent der Patienten waren mit dem letzten stationären Aufenthalt sehr beziehungsweise eher , 17 Prozent hingegen weniger zufrieden oder unzufrieden. Die Behandlungsqualität in deutschen Krankenhäusern schätzt eine Mehrheit von 60 Prozent aller Befragten grundsätzlich als gut oder sehr gut ein, 36 Prozent jedoch als nicht so gut oder schlecht.

Als (sehr) gut bewerten sie vor allem die jüngeren, unter 45 Jahre alten Befragten sowie diejenigen, die in den letzten zwei Jahren selbst als Patient stationär im Krankenhaus waren. Die Daten wurden am 14. und 17. April erhoben. Datenbasis: 1.003 Befragte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Krankenhaus

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Umfrage: Mehrheit sieht bei Krankenhaus-Ausstattung Defizite

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×