Hessen: Noch unbewohntes Flüchtlingsheim abgebrannt – Brandstiftung

: Im südhessischen Roßdorf bei Darmstadt ist in der Nacht zu Sonntag eine noch im Aufbau befindliche Flüchtlingsunterkunft abgebrannt. Erste deuteten auf Brandstiftung hin, teilte die mit.

Demnach war das Feuer um 00:40 Uhr gemeldet worden – die eingesetzten Feuerwehren konnten den in der noch unbewohnten Container-Wohnanlage später unter Kontrolle bringen und löschen. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand aber nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend . Die Kriminalpolizei in Darmstadt übernahm die Ermittlungen. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) reagierte unterdessen entsetzt auf den Vorfall: “Auch wenn zum Glück noch niemand darin gewohnt hat – eine Flüchtlingsunterkunft anzuzünden, zeigt eine furchtbare Menschenverachtung”, schrieb sie am Sonntag bei Twitter.

“Wenn sich der Verdacht erhärtet, müssen die Täter hart bestraft werden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Feuerwehrmann

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hessen: Noch unbewohntes Flüchtlingsheim abgebrannt – Brandstiftung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×