Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Landkreis Sömmerda:

Flammen loderten in der vergangenen Nacht in Bachstedt im Landkreis Sömmerda. Kurz nach Mitternacht war eine 40-jährige Frau durch eine Nachbarin auf ein Feuer auf ihrem Grundstück aufmerksam gemacht worden. Unbekannte hatten vier Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Flammen griffen dabei auch auf einen Briefkasten und eine Paketbox über. Zudem wurde die Hausfassade beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung übernommen. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht. (JN)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5754040

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Ermittlungen wegen Brandstiftung

×