SPD für nur vorübergehend subventionierten Industriestrompreis

: SPD-Chef Lars Klingbeil hat den Eindruck zurückgewiesen, dass Olaf Scholz (SPD) die Einführung eines staatlich geförderten Industriestrompreises ablehne. Man möge genau hingucken, was der gesagt habe, sagte Klingbeil am Donnerstag dem TV-Sender “Welt”.

“Der Kanzler hat gesagt: Es darf keine dauerhafte Subventionierung geben.” Damit stimme er völlig überein. “Wir reden von den nächsten zehn, 15 Jahren. Dann werden wir sehr günstigen in Deutschland haben”, so der SPD-Chef.

Es gehe um eine Unterstützung der energieintensiven in der Umbruchphase der nächsten Jahre. “Wenn wir wollen, dass Deutschland ein starkes Industrieland bleibt, dann muss das jetzt passieren”, sagte Klingbeil weiter. “Wir als SPD wollen das. Und ich kämpfe dafür, dass das in Deutschland so kommt.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Hochspannungsleitung

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×