Blaulicht Polizei Bericht Gera: Unbefugte im ehemaligen Teerseegelände – Hinweise der Polizei

Altenburg:

Rositz: Das Gelände eines ehemaligen Teersee in der Molbitzer Straße suchten in den vergangenen Tagen (14.03.2024 – 19.03.2024) bislang unbekannte Täter auf. Dabei überwanden sie die aufgestellte Umfriedung und beschädigten mehrere Fluchtstangen (gelb/schwarze Markierungstangen). Reste dieser Stangen konnten im nicht zugänglichen Gebiet des Teersees aufgefunden bzw. gesichtet werden.

Seitens der Altenburger wird derzeit wegen Haufriedensbruch und Sachbeschädigung (Bezugsnummer 0073850/2024) ermittelt. Zeugen, welche Hinweise zu den Unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der hiesigen Polizei zu melden.

Ungeachtet der eingeleiteten Ermittlungen möchte die Polizei eindringlich darauf hinweisen, dass das Betreten des ehemaligen Teerseegeländes lebensgefährlich sein kann, da ein Einsinken möglich ist ! Zur Verhinderung des unberechtigten Zuganges ist der Bereich umfriedet worden. (KR)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5739931

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Unbefugte im ehemaligen Teerseegelände – Hinweise der Polizei

×