Grüne Bundesgeschäftsführerin sieht Partei auch im Osten im Aufwind

Leipzig: Die Politische Bundesgeschäftsführerin der , Emily Büning, sieht ihre auch in Ostdeutschland im Aufwind. “Als Partei sind wir im gesamten Land verankert, unsere Mitgliederzahlen wachsen seit Jahren stetig”, sagte sie den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks ” (Samstagsausgaben).

“Im Osten haben wir bei der letzten Bundestagswahl in allen Wahlkreisen hinzugewonnen”, fügte sie hinzu. Man stelle sich breit auf und schärfe “unser wirtschafts- und sozialpolitisches Profil, denn auch heute gibt es noch Ungleichheit zwischen Ost und West”. Gleichzeitig gebe es im Osten in vielen Regionen Faktoren, die zum Standortvorteil werden könnten: gut ausgebildete Fachkräfte, eine hohe Quote an voll berufstätigen , eine Zunahme beim Ausbau der Erneuerbaren Energien sowie eine gute . “Uns geht es darum, diese Chancen zu nutzen”, so Büning.

Die Grünen feiern am Samstagabend in Leipzig den 30. Jahrestag der Vereinigung der westdeutschen Grünen mit dem ostdeutschen Bündnis 90.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Grünen-Parteizentrale

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne Bundesgeschäftsführerin sieht Partei auch im Osten im Aufwind

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×