2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt in Darmstadt

Darmstadt: In der Samstagabendpartie des 31. Zweitligaspieltags hat der FC St. Pauli mit 3:0 gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen. Mit einem Sieg im eigenen Stadion hatten die Lilien die Möglichkeit, den Aufstieg frühzeitig sichern zu können.

Von Beginn an war jedoch klar, dass der FC St. Pauli dabei ein Wörtchen mitzureden hatte, schließlich schien der ersehnte Relegationsplatz in greifbarer Nähe. Die erste Chance des Spiels gehörte dem Team aus Darmstadt, aber auch die Kiezkicker konnten kurz darauf den ersten Torschuss verbuchen. Das entwickelte sich zunächst zu einer Begegnung auf Augenhöhe, beide Seiten machten und zeigten sich kämpferisch. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte ging St. Pauli in der 45. Minute durch ein Eigentor von Phillip Tietz in Führung.

Tietz fälschte einen Kopfball vom Darmstädter Adam Dzwigala so ab, dass der eigene Torwart keine Chance mehr hatte, den Treffer zu verhindern. Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Kiezkicker defensiver als zuvor und standen tief in der eigenen Hälfte. In der 57. Minute erhöht Elias Saad folgerichtig für St. Pauli. Die Südhessen ließen jedoch nicht locker und erhöhten den Druck.

Die Gäste aus wirkten hingegen extrem abgeklärt und machten Fehler im Aufbauspiel. In der 84. Minute beendet schließlich St. Paulis David Otto alle Hoffnungen der Darmstädter auf eine frühzeitige Aufstiegsparty und traf zum 3:0 Endstand für die Mannschaft aus Hamburg. St. Pauli ist hingegen zurück im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis:

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt in Darmstadt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×