Schulze weist Entwicklungshilfe-Vorstoß der CSU zurück

: Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) hat Forderungen aus der CSU zurückgewiesen, die Entwicklungshilfe an die von Staaten bei der Rückführung abgelehnter Asylbewerber zu knüpfen. “Es gibt keinen Beweis, dass diese Idee funktioniert – aber eine reale Gefahr, dass sie das Problem noch vergrößert”, sagte Schulze der “Süddeutschen Zeitung”.

Wer bei , oder Gesundheitssystemen kürze, “produziert am Ende nur noch mehr Migrationsdruck”. Zuvor hatte CSU-Chef Markus gefordert, beides zu verbinden: “Bei Ländern, die einer geordneten Rückführung nicht zustimmen, müssen wir künftig auch über Kürzungen bei der Entwicklungshilfe nachdenken”, hatte er der “Bild am Sonntag” gesagt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Svenja Schulze

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schulze weist Entwicklungshilfe-Vorstoß der CSU zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×