Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Graffiti-Sprayer auf der Flucht gestellt

Weimar:

Am Freitagmorgen gegen 3 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der

, dass fünf Personen in der Bertuchstraße soeben Graffiti an einem Stromkasten und einer Mauer angebracht haben und anschließend in

Richtung Ernst-Thälmann-Straße flüchteten. Beim Eintreffen der Beamten

konnte einer der Täter (15 Jahre) gestellt werden, da er sich auf der Flucht beim Übersteigen eines Zaunes leicht verletzte. Der 15-Jährige musste daraufhin in ein Klinikum gebracht werden. Die anderen Täter konnten im Umfeld nicht mehr festgestellt werden. Diverse Sprühutensilien wurden durch sie zurückgelassen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5746280

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Graffiti-Sprayer auf der Flucht gestellt

×