Blaulicht Polizei Bericht Gera: Täter auf frischer Tat

Gera:

Gera. In den frühen Morgenstunden des 29.03.2024 (03:00 Uhr) wurde die via Notruf über randalierende Jugendliche informiert. Im konkreten Fall traten die Täter die Seitenspiegel mehrerer in der Karl-Liebknecht-Straße abgestellter PKW ab. Durch den Soforteinsatz mehrerer Streifenwagen konnten die beiden Täter (d/16 und albanisch/18) noch in Tatortnähe gestellt werden. Der 18-Jährige kam einem mehrfach ausgesprochenem Platzverweis nicht nach und leistete bei der Durchsetzung Widerstand. Die Nacht endete für den 18-jährigen im Gewahrsam der Geraer Polizei. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Widerstandes wurden aufgenommen. (PZ)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5747645

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Täter auf frischer Tat

Presseportal Blaulicht
×