1. FC Köln verlängert mit Trainer Steffen Baumgart

: Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Cheftrainer Steffen Baumgart verlängert. Das ursprünglich noch bis 30. Juni 2024 laufende wurde um ein weiteres Jahr ausgeweitet, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

“Wir haben immer von einem Weg gesprochen, und ich bin davon überzeugt, dass dieser noch nicht zu Ende ist”, ließ sich Baumgart zitieren. Man könne gemeinsam “noch viel erreichen”, fügte er hinzu. FC-Geschäftsführer Christian Keller lobte unterdessen die Gesamtentwicklung unter dem Coach. “Steffen und sein Trainerteam arbeiten mit unserer Mannschaft konsequent und systematisch entlang einer klaren Spielidee”, so Keller.

Das spreche “ganz unabhängig von den erzielten sportlichen Ergebnissen für eine weitere ”. “Es ist deshalb nur folgerichtig, dass wir, wie im letzten Sommer vereinbart, per Handschlag verlängert haben”, so Keller. Baumgart ist seit Sommer 2021 Trainer des 1. FC Köln. In seiner ersten Saison führte er die “Geißböcke” in die Conference League.

Zuletzt konnte der FC mit dem Sieg bei Bayer am Freitag vorzeitig den Klassenerhalt sichern.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Spieler des 1. FC Köln

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

1. FC Köln verlängert mit Trainer Steffen Baumgart

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×