Blaulicht Polizei Bericht Gera: Wahlplakate abgerissen und beschädigt

Gera:

Gera: Die Ermittlungen zu Sachbeschädigungen an mehreren Wahlplakaten verschiedener Parteien nahm am Wochenende (13.04. – 15.04.2024) die Geraer auf.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

So entfernten bislang unbekannte Täter im Bereich der Wiesestraße vom Südfriedhof beginnend in Richtung Lusan insgesamt 21 Plakate einer bestimmten Partei.

Des Weiteren wurden beschädigte Wahlplakate im Bereich Küchengartenallee, Markt, Sorge, Dr.-Eckener-Straße und Straße des Friedens festgestellt. Hinweise zu den Tätern liegen hier nicht vor.

Sonntagnachmittag (14.04.2024), kurz vor 17.00 Uhr wurde die Polizei zudem in die Hilde-Coppi-Straße gerufen, da hier ein 26-Jähriger im Beisein eines Berechtigten die Plakate abriss, die soeben angebracht wurden. Gegen den mit über 2 Promille alkoholisierten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In allen Fällen nahm die Geraer Polizei die Ermittlungen auf und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 0365 / 829 – 0 entgegen. (KR)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5757154

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Wahlplakate abgerissen und beschädigt

×