Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Betrunkener Fahrradfahrer

Gotha (Landkreis Gotha):

In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte des Inspektionsdienstes gegen 01.50 Uhr einen Fahrradfahrer, welcher mit seinem Rad in der Ernststraße unterwegs war. Da der 17-jährige Radfahrer vor Fahrtantritt dem Alkohol frönte und dieser während eines Atemalkoholtests einen Wert von 1,96 Promille aufwies, wurde die Fahrt durch die Kollegen für beendet erklärt.

Der 17-Jährige wurde zur Blutentnahme verbracht und muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (rak)

Kontakt

Newsroom: Landespolizeiinspektion Gotha
Rückfragen an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5508347

Blaulicht Polizei Bericht Gotha:  Betrunkener Fahrradfahrer

Presseportal Blaulicht